Langweilige Weihnachtskarten – alle Jahre wieder
Bald ist es wieder soweit, die Fliessband-Weihnachtskarten,SMS- und Whatsappwünsche, die sinnvollen GIFs und rasch geschriebenen E-Mails überfluten uns in rauhen Mengen. Kaum wird im Radio „Last Christmas“ gespielt, beginnt in unserer Gesellschaft das kollektive Augenrollen und das stille Stöhnen über die kommende, besinnliche Zeit.
Die Karten werden ohne grossen Tiefgang geschrieben – „man muss es eben Ende Jahr tun“. Mein Texterherz schlägt während der Adventszeit hohe Saltos über die kopierten und unpersönlichen Texte aus aller Welt. Schnell noch die besten Wünsche und Danksagungen für das vergangene Jahr zu Papier bringen und fertig ist der oberflächliche Jahresaussand.
Mit einer persönlichen Note in Ihrem Dankesschreiben, lassen Sie Ihre Kunden die Wertschätzung spüren. Versenden Sie in diesem Jahr eine Weihnachtskarte mit Inhalt:
- Ein spezielles Ereignis während des Jahres erwähnen
- War es ein erfreuliches Jahr? Was war unerfreulich?
- Welches Thema bewegte die Wirtschaft in der Branche Ihrer Firma?
- Wie steht die Gesellschaft in der heutigen Zeit zu Ihrer Firma?
Während des ganzen Jahres werden wir mit der oberflächlichen Geschäftskorrespondenz überschwemmt. Es sind die kleinen und nebensächlichen Angelegenheiten, die am Ende des Jahres erwähnenswert sind.
Unter meinen Angeboten finden Sie Textvorschläge für Weihnachtsbriefe. Lassen Sie sich inspirieren und überraschen Sie Ihre Kunden in diesem Jahr mit ein paar speziellen Worten.