Fotografie für Webseiten • Printmedien • Social Media

Marketing ohne Fotos ist wie ein Feuer ohne Flamme. Kreativität, der richtige Moment, die einzigartige Idee oder das Beleuchten der verschiedenen Perspektiven sind die wichtigen Komponenten eines guten Fotos.

Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte, fängt Emotionen ein und macht das Unsichtbare sichtbar. Es zieht die Aufmerksamkeit auf sich, genau wie ein starkes Marketing. Nur durch die richtige visuelle Kommunikation kann Ihre Botschaft wirklich zum Leben erweckt werden.

Ein gutes Foto zeigt mehr, als man sieht und vermittelt eine Botschaft ohne Worte.

Ein klarer Plan ist der beste Anfang

Die Voraussetzung für ein wirkungsvolles Fotoshooting ist das Besprechen der gewünschten Bilder und Vorstellungen. Dazu vereinbaren wir einen Termin, welcher über Zoom oder vor Ort stattfinden kann. Je genauer wir die Planung besprechen, desto reibungsloser verläuft das Shooting. 

Im Vorfeld sollten sich über folgende Themen Gedanken gemacht werden:

Konzept & Zielsetzung

  • Thema & Stil: Was soll das Shooting ausdrücken? (z. B. elegant, urban, natürlich)

  • Ziel: Für welchen Zweck sind die Fotos? (Social Media, Werbung, Portfolio)

  • Indoor oder Outdoor: Studio, Natur oder urbane Umgebung?

  • Lichtverhältnisse: Natürliches Licht oder Studiofotografie?

  • Wetter: Alternative bei schlechtem Wetter

Nach dem Fototermin erstelle ich Ihnen eine Auswahl der Fotos, welche Sie mit einem Übermittlungslink erhalten werden. Die von Ihnen ausgewählten Fotos werden dann für das entsprechende Medium und Ihre gewünschte Verwendung aufbereitet und abgegeben. 

Portfolio Fotografie

Regula Huber

SEO- & Werbetexte • Webdesign • Digital Marketing 

Printmedien • Fotografie