Flyer • Postkarten • Visitenkarten

Eine Marketingstrategie mit Printmedien lohnt sich auch im digitalen Zeitalter. Das Angebot mit einem Flyer kurz und knackig auf den Punkt gebracht, die spezielle Visitenkarte zum Einstecken oder eine Postkarte als Hingucker an der Pinnwand. Das sind schon gute 3 Gründe, warum Sie Ihre Marketingstrategie mit einem gedruckten Kommunikationsmittels ergänzen sollten. 

Sprechen Sie Ihre Kundschaft gezielt an

und 

bleiben Sie mit einem treffenden Slogan in Erinnerung.

Der Flyer als Überflieger der Marketingstrategie

Sie vermarkten ein neues Produkt, planen einen Sonderverkauf, benötigen ein „give away“ für eine Ausstellung oder eröffnen eine neue Filiale. Ein wichtiges Ereignis soll auf keinen Fall in Vergessenheit geraten, dafür eignet sich ein gedruckter Flyer perfekt. Dieses Printmedium kann in Geschäften aufgelegt oder ganz einfach mit einer Streusendung per Post versendet werden. Hinterlassen Sie einen verkaufsfördernden Footprint und bleiben Sie in Erinnerung.  

Die Postkarte - alt aber bewährt

Die Postkarten ist die Geheimwaffe der persönlichen Kundenansprache. Mit speziellen Formen, Lackierungen oder sogar Düften fällt eine Postkarte positiv auf.  Sie zielt auf das haptische Erlebnis der Kundschaft. Kein „schnell-schnell-Mail oder Whatsapp“, sondern da steckt noch echte Kreativität drin. Schreiben Sie Ihren Kunden mal wieder eine Postkarte, die Aufmerksamkeit ist Ihnen gewiss. 

Unübertroffen, langlebig und dekorativ

Die Visitenkarte für den guten Eindruck

Persönlich und doch individuell. Der Austausch der Visitenkarten hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Die Kontaktangaben verschwinden nicht im digitalen Netz, sondern sind jederzeit wieder „abrufbar“. Mit einem QR-Code versehen, leitet die Visitenkarte die Customer-Journey ein.

Ein Printmedium ist mehr als nur ein Stück Papier. Gedrucktes bleibt länger im Gedächtnis und erweckt mehr Aufmerksamkeit. Die Kundschaft scrollt den Text nicht weg oder löscht ihn um mehr Speicherplatz zu generieren. Sie widmet sich für einen Moment ganz dem Inhalt des Printmediums. 

Regula Huber

SEO- & Werbetexte • Webdesign • Digital Marketing 

Printmedien • Fotografie

Copyright 2025 / Regula Huber